Über ro.k MEDIEN

ro.k MEDIEN ist ein junges multimediales Unternehmen mit Sitz in Leipzig. Neben dem klassischen Verlagsgeschäft, wie die Produktion und Publikation von DVDs, Hörbüchern und Büchern, liegt ein weiterer Tätigkeits- und Interessenschwerpunkt im Bereich der Film- und Fernsehproduktion.

Aufgrund eines umfassenden Netzwerks regionaler Medienschaffender, langjähriger Erfahrung im Projekt- und Produktmanagement, sowie fundierter Medienrechtskenntnisse seines Gründers, bietet ro.k MEDIEN die Herstellung audiovisueller Medien mit wirkungsvollen Designs und einer umfassenden Medienrechtsberatung als Full-Service-Dienstleistung an.

imageGegründet wurde ro.k MEDIEN von Rechtsanwalt Ronny Krause. Nach vielen Jahren der juristischen Tätigkeit in diversen Medienunternehmen, wie STUDIO CANAL oder Arthaus Musik, war es im Sommer 2013 an der Zeit, die Gründung eines Verlags als Produktions- und Dienstleistungsunternehmen mit integrierter Medienrechtsberatung in die Tat umzusetzen.

Ronny Krause besuchte von 1991 bis 1997 das Landesgymnasium für Musik in Wernigerode und machte dort sein Abitur. Er studierte von 1998 bis 2003 Rechtswissenschaften in Göttingen und Wolverhampten. Nach dem Ende des Rechtsreferendariats in Kassel und San Francisco 2006, erhielt er die Zulassung zum Rechtsanwalt und lebt seit 2007 in Leipzig.

Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt, Verleger und Produzent ist er ehrenamtlich im Vorstand des Fördervereins des Landesjugendchores Sachsen-Anhalt e.V. und gelegentlich Mitglied im GewandhausChor zu Leipzig.