NEUES HÖRBUCH: Mein Weg mit Karajan

Im Rahmen der Salzburger Festspiele wurde am 08.08.2013 feierlich das erste Hörbuch über Herbert von Karajan veröffentlicht. Der langjährige Pressechef Karajans, Prof. Peter Csobádi (90), berichtet über die Zeit an der Seite des Jahrhundert-Dirigenten mit Musikeinspielungen von Haydn, Tschaikowski, R. Strauss, Wagner, Beethoven und Mozart.

32 Jahre lang begleitete der aus Budapest stammende Peter Csobádi, den Maestro Karajan auf dessen spannenden künstlerischen Wegen. Mit ihm erlebte er viele denkwürdige Ereignisse, aber auch den einen oder anderen Tiefschlag. Eine Fülle von bemerkenswerten Begegnungen, die zu intensiven Freundschaften wurden, kennzeichnen Csobádis Biografie: Ferenc Fricsay, Yehudi Menuhin, Plácido Domingo, Christa Ludwig und viele andere Größen der Musikwelt, allen voran natürlich Herbert von Karajan.

Ein Teil der Erlöse kommt dem Nestlé and Salzburg Festival Young Conductors Award zugute, einem Projekt zur Förderung junger Dirigenten aus aller Welt.

Hörprobe  I  Hier bestellen!

0 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.